author image von Maddy | 1 Kommentar | 09/08/2020

Neues Minecraft Mod-Projekt "Minecraft Time"

Hallo zusammen,

aufgrund der geringen Besucherzahlen auf unserem Minecraft-Server, auf welchem die neue Version 1.16.1 lief, haben wir uns dazu entschieden, ein neues Mod-Projekt zur Verfügung zu stellen. Wir haben uns diesmal für das Mod-Projekt “Minecraft Time” von Debitor entschieden. Dies ist ein reines Technik-Modpack ohne Magie-Mods.

Sobald ihr euch mit dem Server verbindet, befindet ihr euch am Spawnpoint. Hier findet ihr auf einem Screen nähere Informationen. Anschließend könnt ihr euch ein schönes Grundstück suchen, ein Team erstellen und in euer Team Freunde einladen, um mit ihnen gemeinsam zu spielen.

Damit auch alle mitspielen können, findet ihr hier alle Informationen dazu.

Installation

Zuerst wird der Twitch Launcher benötigt. Solltest du diesen noch nicht besitzen kannst du ihn hier herunterladen.

Anschließend meldest du dich mit deinem Twitch Account an. Solltest du noch keinen Account haben, musst du dir einen erstellen.
Sobald du angemeldet bist, kannst du mit folgenden Schritten fortfahren:

  1. Klicke auf „Mods“
  2. danach auf “Minecraft”

Hier geht es wie folgt weiter:

Unter “Mods” findest du die Schaltfläche “Modpakete durchsuchen”. Auf der rechten Seite kannst du mittels der Suche nach “Time” suchen und findest dann das Mod-Projekt “Minecraft Time”.

Nun kannst du dieses herunterladen. Während der Download läuft, kannst du deine Minecraft Einstellungen im Twitch Launcher konfigurieren.

Dies funktioniert wie folgt:

Oben rechts unter deinem Benutzer, findest du die Option “Einstellungen”.

Hier findest du die Einstellungen aller mit dem Twitch Launcher spielbaren Mods.

Anschließend gehst du unter “Minecraft” zu den Java-Einstellungen und änderst hier den zugewiesenen Speicher (RAM) auf 8-10GB. Natürlich ist diese Einstellung abhängig von eurem vorhandenen Arbeitsspeicher. Hierbei ist zu beachten, nicht mehr als 60% des Gesamtspeichers zu belegen.

Nun sollte das Mod-Projekt vollständig heruntergeladen sein.

Wichtig!!

Bitte noch folgende Mods unter “Twitch–>Minecraft–>Instances–>Minecraft Time ->mods” hinzufügen:

Nach der erfolgreichen Installation kannst du im Twitch Launcher unter “Mods–>Minecraft” das Mod-Projekt “Minecraft Time” finden und gehst auf spielen.

Sobald das Spiel alle Mods geladen hat und du dich in der Benutzeroberfläche befindest, gehst du unter “Multiplayer”.

Anschließend fügst du einen neuen Server hinzu mit der Server-Adresse “zockerclub.org”.

So sicherst du dein Gebiet:

  1. Öffne dein Inventar.
  2. Klicke auf die 3 Figuren (1) (Freunde Menü).
  3. Klicke auf das (Plus) um ein Team zu erstellen.
  4. Klicke danach auf die „Karte“(2).
  5. Mit Linksklick kannst du dann dein Bereich markieren.
  6. Um Gebiete dauerhaft zu laden klicke danach nochmal mit Shift + Linksklick auf den Bereich.

Sind meine alten Bauwerke weg?!

Nein, denn wir stellen wie zu jedem Ende eines Minecraft-Projektes euch ein Backup der alten Welt zur Verfügung.

Das Backup findet ihr hier.

In diesem Sinne wünschen wir jedem Spieler viele lustige Stunden auf dem neuen Server und hoffen, dass der eine oder andere noch ein bisschen Werbung dafür machen wird.

Viele Grüße,

Maddy

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Hit enter to search or ESC to close