Abschaltung CS:GO Server & bevorstehender Umzug des Teamspeak-Servers

Wie bereits im Neujahrsbeitrag angekündigt, haben wir damit begonnen Teile unserer Infrastruktur abzuschalten, bzw. Umzuziehen. Mit diesem Beitrag möchten wir euch kurz informieren welche Dienste bereits abgeschaltet worden sind und welche in den nächsten Wochen folgen werden.

CS:GO Server

Nachfolgende CS:GO-Server wurden zum heutigen Tag (28.01.2023) abgeschaltet:

  • CS:GO Funmapserver
  • CS:GO Surf/RPG-Server
  • CS:GO Standardmaps- bzw. Trainingsserver

Mit der Abschaltung der obenstehenden Server ist auch das CS:GO Scoreboard von unserer Webseite verschwunden und infolgedessen werden wir auch keine Prämien zum Jahreswechsel mehr ausschütten.

Wir bedanken uns recht herzlich für die rege Nutzung der Server und möchten noch einmal darauf hinweisen, dass wir alle Server vor der Löschung gesichert haben und ein Neuaufsetzen keine größeren Umstände bereitet. Sollte also jemand sich dazu berufen fühlen diese Server zu administrieren und zu warten, dann können wir diese gerne neu aufsetzen. Derzeit sehen wir aber keinen Grund dazu.

Umzug Teamspeak-Server

Am 04.02.2023 12.02.2023 (–> Termin musste aus privaten Gründen verschoben werden) werden wir größere Teile der Webseite und den Teamspeak-Server auf einen anderen Server umziehen. Hierbei wird es voraussichtlich zu einer Wartungsdowntime von ca. einer Stunde kommen. Darüberhinaus möchten wir kleinere Downtimes an diesem Wochenende nicht ausschließen.

Viel wichtiger ist, dass ihr auch alle den Weg auf den neuen Server findet. Der Server wird, wie gewohnt, unter “zockerclub.org” erreichbar sein. Diejenigen, die sich bisher über eine IP-Adresse verbunden haben, werden nicht mehr in der Lage sein eine Verbindung herzustellen. Verwendet stattdessen bitte die Adresse “zockerclub.org“, damit ihr euch wie gewohnt verbinden könnt.

Der Teamspeak wird 1:1 auf den neuen Server übernommen. Es werden also keine Daten verloren gehen und ihr müsst euch auch nicht neu verifizieren. Für euch ändert sich also ggf. lediglich die Zieladresse des Server. Solltet ihr euch schon immer über die Adresse “zockerclub.org” mit dem Server verbunden haben, dann ändert sich also für euch gar nichts.

Sollten doch Verbindungsprobleme bestehen, dann könnt ihr auch jederzeit per E-Mail an team@zockerclub.org wenden oder und über das Kontaktformular der Webseite erreichen.

In diesem Sinne fangen wir mal an unsere Sachen zu packen und wünschen euch ein schönes Wochenende!

Euer Zockerclub-Team,

Technik_Crafter8, Maddy, _TerrorDuck_ und Barny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Hit enter to search or ESC to close