Schlagwörter: , ,

  • Autor
    Beiträge
  • #4072
    KauflandKeks
    Teilnehmer

    Guten Tag,

    Ich wollte mal nachfragen ob man einen Minecraft Server mit Mods “erstellen” könnte, da ich auf dem Vanilla Server schon so gut wie alles habe und meistens alleine auf dem Server bin.

    #4073
    Barny
    Administrator

    Hiho!

    So wie ich das verstanden habe, ist ein neuer Minecraft-Server in arbeit. Derzeit werden verschiedenste Plugins durchgetestet. Ein eigener Forumthread zum Thema “Minecraft-Server” soll auch noch vom entsprechendem Organisator erstellt werden, damit jeder teilhaben kann an der Planung. Das sollte die nächsten paar Tage passieren.

    Viele Grüße,

    Barny

    #4077
    Barny
    Administrator

    Da in den letzen Tagen bereits daran gearbeitet worden ist: Mag vielleicht einmal jemand der Beteiligten in diesem Thread hier zusammenfassen was jetzt genau aufgesetzt wird? 🙂

    Viele Grüße,

    Barny

    #4080
    Maddy
    Administrator

    Hey Leute,

    so nun habe ich auch mal etwas Zeit um hier mal meinen Senf dazu zu geben. Ich bin der Meinung wir sollten, solange wir den Skyblock noch nicht zum laufen bekommen haben, erstmal den aktuellen Minecraft-Server soweit flot machen, das man da auch wieder spielen kann. Wir sollten darauf folgende Plugins installieren:

    -LWC –> Schützen von Türen, Kisten,…

    -FarmWorld –> Erstellen einer Farm-Welt mithilfe eines Schildes die sich automatisch erneuert

    -WorldGuard und WorldEdit –> um Bereiche festzulegen und Grundstücke zu sichern

    Ich werde nochmal nach einem Plugin bezüglich Anticheat suchen. Wir sollten auch nicht allzu viele Plugins installieren, da es sonst zu Performance-Einbussen und Lags kommen kann (wie es aktuell der Fall ist, da sich die Plugins untereinander in die Quere kommen).

    Das ist so mein Vorschlag, allerdings werde ich mich weiterhin schlau machen bezüglich des Skyblock-Projektes (Aufsetzen, Einstellungen, etc).

     

    Viele Grüße

     

    maddy2292

    #4082
    Lazar
    Teilnehmer

    Vorab finde ich es sehr toll, dass du dir über den Server so viele Gedanken machst und uns auch vor allem eine sehr große Hilfe bist.

     

    Die von dir oben genannten Plugins finde ich super! Ich hoffe unser Team, das sich um den Minecraft Server kümmert, übernimmt diese und nimmt sich ein Beispiel an deinem Fleiß. ;D

    #4083
    Melone_520
    Teilnehmer

    Hey im Moment haben wir das Problem, dass wir ein Modpack brauchen was alle Spielen können.
    Bitte überlegt euch was und guckt nach. Zu Maddy, wenn wir ein Mod auf den Server packen, womit man Chanks claimed kann, dann ist das Problem mit den Kisten und Türen schonmal gelöst, genauso wie das Problem mit den Bereichen und Inseln sichern wird genauso mit diesem Mod geschützt darum brauchen wir höchstens das Plugin mit der Farmwlet, aber auch, nur wenn wir kein Skyblock spielen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Eure Melone

    #4084
    Maddy
    Administrator

    Vielen Dank ich mach das aber auch gerne 😉

    Erstmal sollten wir einen Skyblock-Server zum laufen kriegen und danach nach den nötigen Mods schauen. Eins nach dem anderen und immer schön kleinschrittig denken 🙂 sowas lernt man als Entwickler 😀

    Ich hab die Skyblock-Map eben mal lokal zum laufen bringen können und schau mir das mal an. Bin auch nebenbei am schauen wie man das am besten installiert und konfiguriert. Am besten wäre es auch, wenn ihr mal die Quellen zu den Mods mal mit posten könntet, dann kann ich mir die auch mal anschauen.

     

    Viele Grüße

     

    maddy2292

     

    #4085
    MyPixelLp
    Teilnehmer

    Gute Idee aber wir brauchen kein Plugin das Türen und Kisten sichern,wir können auch einfach ein
    Plugin nehmen die das gewählte Grundstück sichert und damit auch die Türen und Kisten.
    Und wir brauchen auch kein Anticheat,wenn es ein reiner Skyblock-Server ist.
    Wenn wir dann doch eine Farmwelt auf den Server raufziehen brauchen wir nur ein
    Anticheat gegen Xray. Im allgemeinem ist es echt eine tolle Idee und finde es nett
    das du dir soviel mühe für den Server gibst Maddy, und alle die bei diesem schönen Project mitmachen
    wollen. Wir werden aber auch ein Modpack benutzen das schon fertig ist und was man nur noch
    runterladen muss, ich wäre dafür: alle die bei diesem Project mitmachen können sich im Teamspeak versammeln
    und überlegen was für ein Modpack man nutzen kann. Es gibt auch viele andere User die kein (Gamingrechner)
    haben,und dadurch nach der zeit wenn immer mehr FPS lags bekommen weil sehr viele Moditems geladen werden
    müssen. Dafür schlage ich vor das man nur modpacks nimmt die gerade mal 60-130 Mods enthalten genommen werden.
    Vorschläge wären toll 😀

    Viele Grüße

    MyPixelLp / Max

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 9 Monaten von MyPixelLp.
    #4092
    Barny
    Administrator

    Hiho!

    Wir haben nun in den letzten Tagen versucht das ModPack von Feed The Beast auf dem Server zu installieren. Soweit ist das nun auch geglückt, allerdings schaffen wir es nicht das Modpack bei uns lokal zu laden. Grund hierfür ist laden der mangelnde Leistung unserer Rechner die wir privat fürs Zocken nehmen können. Bei unserer Hardware handelt es sich nicht um schlechte Hardware, aber auch nicht um Gaming-Pc´s. Es werden daher viele Mitspieler das Problem haben. Von einem weiß ich bereits.

    Macht es nicht mehr Sinn, wenn wir eine Modliste zusammenstellen und diese Mods dann auf den Server packen? Ich rede hierbei von einer genauen Auswahl an Mods, welche nicht die komplette Leistung der Client-Pc´s “auffrisst”. Damit sollte jedem eigentlich geholfen sein.

    Viele Grüße,

    Barny

    #4113
    MyPixelLp
    Teilnehmer

    Ich habe mich ein bisschen an das Modpack gesessen und habe erst einmal eine Liste erstellt:

    ________________________________________________________________

    Minecraft Forge 1.12.2

    Iron Chests Mod

    Aether 2 Mod

    BiblioCraft Mod

    Blood Magic Mod

    Storage Drawers Mod

    Botania Mod

    Industrial Craft 2 Mod

    Tinkers’ Construct Mod

    Extra Utilities Mod

    Loot Slash Conquer Mod

    GalactiCraft Mod

    Optifine 1.12.2

    Not Enought Items Mod

    Ender io Mod

    Simply Jetpacks 2 Mod

    __________________________________________________________________________

    Dieses Modpack muss noch überarbeitet werden,und es müssen noch mehrere Mods hinzugefügt werden

    damit hätten wir auf jeden Fall eine Grundbasis für das Modpack.

    #4122
    Lazar
    Teilnehmer

    Da ich schon Kenntnisse mit einigen Minecraft Mods habe, kann ich nun meinen Beitrag dazu abgeben.

    Ich finde die von dir oben genannten Modifikationen( @MyPixelLp ) zu ,,leistungsziehend” allein schon Mods wie BotaniaEnder IO und Aether(2) (u. v. m.) die zu den ,,Giganten der Minecraft Mod Szene zählen, lassen mich daran zweifeln das, dass für einige unserer User spielbar ist. Mal schauen was man daran noch ändern kann. Aber für den Anfang eine gute Basis!

     

    gez.

    Lazar

    #4136
    Frederik
    Administrator

    Also ich würde kein Fertiges Modpack nehmen Weil das totaler Schwachsinn ist meiner Meinung nach.Da sind Sachen drin die niemand benötigt.
    Ich würde Mods zsm suchen die sich zu einander ergänzen und das ganze mit einander kombinieren in dem man Crafting Rezepte mit unterschiedlichen Items aus verschiedenen Mods neu macht.
    Bedeutet ein Bisschen “Scripten” hier für benötigt man auch keine Programmier Erfahrung!

    Dies ist zwar viel Arbeit aber würde sich lohnen wenn was schönes nachher bei Rum kommt was dann vlt auch 3-4 Monate aktive Gespielt wird …

    #4138
    Barny
    Administrator

    Wenn wir nen aktiven, spielbaren Zeitraum von 3 – 4 Monaten hinbekommen, dann sollte es auch kein Problem sein neue User für den Server zu begeistern und dann auch zu halten.

    Du willst eigene Mods erstellen, Frederik? Habe ich das so richtig verstanden? Das klingt für mich nach ner super Sache, jedoch würde ich mit fertigen Mods die weniger Ressourcen fressen starten. Die Modliste oben sieht nicht schlecht aus, jedoch hat sich die Hälfte der Community bereits verabschiedet von dem Projekt, weil es angeblich bei denen aufn Rechner nicht spielbar wäre.

    Welcher Mod genau zieht denn so viel Leistung und woher kann ich die Mods beziehen um das mal auszuprobieren? Gibts hier irgendwelche Links für mich?

    #4145
    Frederik
    Administrator

    So wie ich gehört habe wird aktuell dran gearbeitet ein Beta Modpack als Download im Technik Launcher Bereit zustellen.

    Nein keine Eigenen Mods. Sondern es gibt die Möglichkeit Mit einer Datei Crafting Rezepte zu verändern. Als Beispiel:
    Crafting Tablen

    normal: 4 wodden Planks Geändert: 4 Rohholz

    (Würde das gerne Ausführlicher erklären habe aber am Handy nicht die Möglichkeit dazu mehr dazu folgt am Samstag)

    So könnte man die verschiedenen Mods umändern so daß sie was miteinander zu tun haben.
    Außerdem könnte man die Ultimativen Items raus nehmen oder sehr schwer machen damit mit man nicht so schnell alles hat.

    #4148
    Lazar
    Teilnehmer

    Diese MODS kombinieren wir zurzeit zu einem ModPack!

    appliedenergistics2

    backpack

    basicNetherOres

    BiblioCraft

    buildcraft

    Carpenters Blocks

    Chisel-MC

    Draconic-Evolution

    EnderIO

    ExCompressum

    Ex-Nihilo

    extrautils2

    ExtremeReactors

    industrialcraft2

    ironchest

    logisticspipes

    Mekanism

    MekanismGenerators

    MekanismTools

    OpenBlocks

    TConstruct

    ThermalDynamics

    ThermalExpansion

    ThermaFoundation

     

    Deinen Vorschlag @Frederik empfinde ich als sehr Gut. @AustriaBear und ich werden versuchen es so gut wie möglich umzusetzen!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Hit enter to search or ESC to close