• Autor
    Beiträge
  • #3832
    Noe
    Teilnehmer

    Liebe User, liebes Zockerclub- Serverteam, da der Gedanke Youtubeecke und Zockerclub zusammenzuschließen schon öfters Thema bei Teambesprechungen der jeweiligen
    Ts3-Server war, kommt jetzt meine Meinung zu diesem Thema.
    Mein Name ist Noé und ich bin Owner auf dem Youtubeecke Teamspeak. Mein Serverteam und Ich haben uns in der letzten Zeit sehr viele Gedanken über einen eventuellen Zusammenschluss von Youtubeecke und Zockerclub gemacht. Ich zähle jetzt ein paar Pro- und Kontra Argumente auf, worauf sich jeder seine eigene Meinung bilden kann.

    Pro:
    1. Anzahl der User würde sich erhöhen, da diese nicht mehr auf unterschiedlichen Ts3- Servern zugegen sind.->Reichweite

    2. Konflike wären kein Thema mehr, da man nur noch EIN Team hätte.

    3. Man würde Zeit und Geld sparen, welche(s) man beispielsweise für Game-Server investieren könnte.

    Kontra:
    1. Teammitglieder würden ihren Rang verlieren, da nicht jeder in das Team kann.-> Neid (Beispiel)

    2. Meinungsverschiedenheiten könnten eine schnelle Trennung provozieren.

    —————————————————————————————————————————————————————————-

    Meiner Meinung nach, wäre es keine falsche Sache, dem ganzen eine Chance zu geben, da für mich die “Pro” Argumente überlegen. Ich hoffe, dass ich jedem dieses Thema verständlich vermittelt habe und freue mich auf Euer Feedback und Ergänzungen des Youtubeecke-Teams. Nähere Informationen werden kommen.

    Mfg. Noé

    #3857
    Frederik
    Administrator

    Also hier mal meine Meinung dazu:

    1. Teammitglieder würden ihren Rang verlieren, da nicht jeder in das Team kann.-> Neid (Beispiel)

    Ich denke das niemand seine Rechte verlieren wird da jeder der Lust drauf hat sich um etwas kümmern kann.Von unserer Seite wird es auch eine Umstrukturierung des Teamspeak wo ihr euch super ergänzend könnt. Neue Leute im Team kann man gut gebrauchen, da diese auch immer neue Ideen mitbringen.

    2. Meinungsverschiedenheiten könnten eine schnelle Trennung provozieren.

    Ich denke man kann sich bei allem irgendwie einig werden.Was mir fehlt?:Wie soll diese ganze Zusammenlegung ablaufen?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 10 Monaten von Frederik.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 10 Monaten von Barny.
    #3866
    Noe
    Teilnehmer

    Man sollte sich Zeit nehmen und darüber diskutieren, und anschließend alles schriftlich machen. Genaueres wird sich nach Absprache ergeben.

    #3882
    Barny
    Administrator

    Danke für deinen Beitrag!

    Dein letzter Satz widerspricht sich aber in sich selbst. 😉
    Du willst alles schriftlich machen aber nach einer mündlichen Absprache. Wieso führst du das hier nicht einfach weiter aus wo jeder etwas davon hat? 🙂 du aufgezählten Punkte trifft es auf jedenfall schonmal ganz gut.
    Was wären die Bedingungen von eurer Seite? Schließe mich da nämlich Frederik an, dass du das hier einmal ausführen solltest.

    Viele Grüße,

    Barny

    #3890
    Noe
    Teilnehmer

    Wir, das Youtubeecke-Team willigen hiermit ein, dass wir uns dem Zockerclub-Team anschließen. Zusätzlich werden wir den Namen Zockerclub annehmen. Der Youtubeecke Tamspeak wird folglich Offline genommen, da dieser nicht mehr genutzt wird. Bedingungen haben wir keine. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

    Mfg. Youtubeecke-Team

    #3891
    Lenny
    Teilnehmer

    Ich stimme diesen ganzen Punkten zu.

    #3893
    ByLittleJannik
    Teilnehmer

    Ich stimme dieser aussage zu,dass wir Youtubeecke-Team mit Zockerclub ein Zusammenführung machen werden

    #3895
    Barny
    Administrator

    Ziemlich förmlich alles. 😉 Ich habe dennoch nicht mitbekommen was jetzt passiert ist und wie das zustande gekommen ist. Daher galt es ja das alles im Forum abzuwickeln. Worauf habt ihr euch denn jetzt geeinigt? 🙂

    Ich habe btw mal die zwei Themen zusammengeführt. Wir brauchen keine zwei Threads für ein Thema. 😉

    Gruß,

    Barny

    #3903
    Barny
    Administrator

    Also ich habe mich gerade einmal berieseln lassen.

    Kann es sein, dass das halbe Team vom Zockerclub (inkl. mir) gestern nicht anwesend war und kein Entscheidungsrecht hatte? Wo sind die Punkte die besprochen worden sind? Ich habe gerade von 4 verschiedenen Usern, 4 verschiedene Stories gehört.

    Ich meine mich daran zu erinnern, dass wir uns zuvor darauf verständigt haben, dass alle hier im Forum geklärt wird, sodass jeder User die Möglichkeit hat sich dazu zu äußern. Einen Alleingang zu starten ist vielleicht keine kluge Idee gewesen.

    Ich hätte jetzt gerne einmal ein ausführliches Protokoll was gestern Abend passiert ist, damit JEDER das Thema nachvollziehen kann und alle Dinge klar sind. Mich würde auch interessieren was Jule zu dem ganzen Thema sagt, denn NUR sie kann entscheiden ob IHR Server offline genommen wird.

    Viele Grüße,

    Barny

    #3911
    Jakob5300
    Moderator

    @Barny hast recht habe Frederik und die anderen Gestern falsch verstanden.
    Dafür entschuldige ich mich und das diese Umstände sowie Problem dadurch auftreten.
    Und wenn es zustande kommt müssen wir auch noch den Ablauf bestimmen.

    LG. Jakob5300

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 10 Monaten von Jakob5300.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 10 Monaten von Jakob5300.
    #3919
    Barny
    Administrator

    Wäre es denn diesmal möglich das mit dem gesamten Team hier im Forum zu machen? Das ganze soll ja keine Hau-Ruck-Aktion mit 3 Mann in nem Teamspeak-Channel werden. Oder doch?

    Könnte sich solangsam mal jemand der YoutubeEcke dazu äußern?

    Gruß,

    Barny

    #3921
    Noe
    Teilnehmer

    Wir haben uns gestern zu siebt hingesetzt und uns überlegt, ob Youtubeecke von Zockerclub übernommen werden soll. (Youtubeecke + Zockerclub => Zockerclub). Wir haben uns über die Tatsache unterhalten, dass Youtubeecke ausstirbt und schnell gehandelt werden sollte, da zurzeit auf Zockerclub eine Umstrukturierung stattfindet in der man sich als ehemaliges Youtubeecke-Serverteam gut einordnen könnte. Youtubeecke verliert User die man auf Zockerclub wiederfindet, was für uns ein weiterers “pro” Argument war. Außerdem würde das Youtubeecke-Team auch als “User” auf dem Zockerclub Teamspeak aktiv sein, falls man nicht in das Serverteam passen sollte. -> Wir (Youtubeecke-Team) haben keine Bedingungen geäußert. Die Musikbot´s würden nach Absprache der Sponsoren/ Partner übernommen werden. Wir haben uns geeinigt, dass Youtubeecke den Namen “Zockerclub” annimmt. Rangwünsche kann jedes Mitglied selbst kommentieren.

    #3922
    Jakob5300
    Moderator

    Mir ist noch unklar das wenn es zustande kommt es wie mit der Rang Übernahme verlaufen würde, denn es wäre ja eigentlich eine sinnvoll Idee, dass sich das YoutoubeEcke Team in irgendeiner Art und Weise qualifizieren sollte.
    Dies würde ich ihn Form einer Bewerbung oder eines “Praktischen Test” machen.
    Dies würde ich aus dem Grund machen da es passieren könnte das sich manche ZockerClub Teammitglieder benachteiligt fühlen könnten.

    Dazu hätte ich gerne die Meinung von mehreren gehört.

    Mfg. jakob5300

    #3925
    Frederik
    Administrator

    Rangwünsche kann jedes Mitglied selbst kommentieren.

    Es ist hier kein Wunschkonzert, sondern man sollte selbst überlegen was man kann und was man denkt was zu einem am besten passt.

    Hier könnt ihr euch dazu Äußern

    Teamspeak Umstrukturierung

    Bewerbung oder eines „Praktischen Test“ machen.

    Ich denke das dies nicht nötig ist da ja spätesten,
    wenn man etwas erledigen soll in seinem Bereich und nichts hinbekommt man ja merkt das dieser User nicht dafür geeignet ist.

    Ich sehe das im Forum als kleine Bewerbung.

    #3926
    Barny
    Administrator

    Wir haben uns gestern zu siebt hingesetzt und uns überlegt, ob Youtubeecke von Zockerclub übernommen werden soll.

    Ihr habt mit sieben Mann in einem Channel gehockt und seid auf ein einheitliches Ergebnis gekommen? Wie wurde das denn mit den Teammitgliedern abgestimmt die nicht da waren?

    Also fasse ich zusammen für alle (wird recht wenig^^):

    • YoutubeEcke wird aufgelöst
    • Teammitglieder der YoutubeEcke haben keinen Anspruch auf irgendeine Art von Rechten oder Aufgabenzuteilung. Sie starten also mit dem Rang “Gast”
    • Die Teamspeakauflösung ist mit Jule abgesprochen und ich kann sie per Mail darüber informieren, dass der Server offline geht
    • Die Teammitglieder die hier nichts kommentiert haben wurden über den Umstand aufgeklärt und sind damit einverstanden

    Habe ich die Punkte so korrekt zusammengefasst?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Hit enter to search or ESC to close